HSG Horchheim/Lahnstein holt Auswärtssieg in Urmitz
Mit einem erneut breiten Kader, aber auch einigen Ausfällen im Rückraum, reisten die Herren der HSG Horchheim/Lahnstein letzten Sonntag (28.09) zur Drittherrenmannschaft des Handball Mülheim-Urmitz. Trotz der personellen Umstellungen hatte sich das Team viel vorgenommen – und konnte dies mit einem 34:32 (17:15)-Erfolg auch in Zählbares umwandeln.
Von Beginn an entwickelte sich ein enges Spiel, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Immer wieder machten sich kleine Unkonzentriertheiten bemerkbar, technische Fehler verhinderten eine frühere klare Führung. Dennoch behielt die HSG die Nerven und ging mit einem knappen Vorsprung in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang blieb es spannend bis in die Schlussminuten. Besonders in der Crunchtime zeigte das Team Moral: Mit viel Einsatz, cleveren Abschlüssen und einem starken Marco Görres (7 Tore) sowie Jakob Held und Björn Schröder (je 6 Tore) konnte die HSG das Spiel für sich entscheiden.
So konnten die Herren die nächsten beiden Punkte in der Bezirksoberliga Rhein/Westerwald einfahren und freut sich auf die kommenden Spiele.


