Josef-Zehe-Halle
keine Vorkenntnisse nötig

Ein Herz-Kreislauf-Training für Jung und Alt

CardioAktiv® ist ein ganzheitliches Gesundheitsprogramm. Das Ausdauertraining steht im Mittelpunkt, jedoch werden auch Kraft, Dehnfähigkeit, Koordination sowie Entspannungsfähigkeit trainiert.

Die Belastungsintensität bewegt sich im mittleren Anstrengungsbereich und stellt somit eine sanfte Trainingsform dar, die dem Trainingszustand von Einsteigern bzw. Wiedereinsteigern angemessen ist. Im Laufe der Trainingswochen erhöhen sich der Grad der Intensität sowie der Bewegungsumfang kontinuierlich.

Was machen wir konkret?

Walking und Laufspiele; Lauf-ABC; Ausdauerspiele; Intervalltraining; Kräftigungsübungen zunächst mit dem eigenen Körpergewicht als Widerstand und im weiteren Verlauf mit zusätzlichen Gewichten.

Zielgruppe:

Laut statistischen Erhebungen bewegt sich der „durchschnittliche Deutsche“ 800 m am Tage zu Fuß vorwärts. CardioAktiv richtet sich an alle, die diesen Durchschnittswert deutlich nach oben verschieben wollen.