Erste Mannschaft der HSG erreicht problemlos zweite Pokalrunde

Zur ersten Runde im HVR-Pokal gastierte am vergangenen Samstag der Verbandsliga-Aufsteiger GW Mendig im Oberheckerweg.

Von Beginn an zeigten die Kombinierten aus Horchheim und Lahnstein eine konzentrierte Leistung und zwangen den Gästetrainer bereits nach zehn Minuten beim Stand von 7-1 zur ersten Auszeit.
Einfaches Druckspiel reichte der HSG aus, um immer wieder freie Wurfsituationen zu erspielen, die meist der mit 13 Toren an diesem Abend beste Torschütze Felix Beckermann zu nutzen wusste.

Trotz sommerlicher Temperaturen in der Halle nahmen die Gastgeber auch nach dem Seitenwechsel (16-8) den Fuß nicht vom Gaspedal.
Stetig wuchs der Vorsprung und sorgte für Resignation auf Seiten der Mendiger. Schlussendlich konnten sich beim souveränen 37-22 Erfolg alle Feldspieler in der Torschützenliste eintragen.
Damit steht die HSG in der zweiten Pokalrunde, die Anfang September ausgetragen wird.