HSG II entführt zwei Punkte aus Betzdorf

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung von der ersten bis zur 60. Minute, die den Männern der HSG Horchheim/Lahnstein II eher unerwartet zwei Punkte beim Auswärtsspiel in Betzdorf bescherte. Von Beginn an agierte die Abwehr wach und geschlossen. In Kombination mit einem treffsicheren Angriff zwangen sie die Heimmannschaft schon in der 11. Minute beim Stand von 2:5 zu einer ersten Auszeit. Doch auch die folgenden Minuten konnte die HSG erfolgreich gestalten. Vor allem Marco Görres zeigte sich an diesem Abend äußerst treffsicher aus dem Rückraum, wie auch von der 7m Linie und landete insgesamt 15 Treffer. Aber auch die übrigen Angriffsspieler wussten zu überzeugen, konnten sich nahezu alle in der Torschützenliste verewigen und holten einige Zeitstrafen, sowie 8 Strafwürfe von 7m heraus. Beim Halbzeitstand von 9:16 ging es in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit konnte die HSG zunächst ihr Spiel fortsetzen, packte in der Abwehr beherzt zu und entschärfte einige Würfe. Mit Torhüter Lukas Will konnten sie sich darüber hinaus auf ihren überragenden Schlussmann verlassen. Phasenweise vernagelte er das Tor, parierte einige freie Würfe und brachte die Heimmannschaft zur Verzweiflung. Beim Stand von 11:21 in der 42. Minute startete der eigentliche Favorit aus Betzdorf nach erneuter Auszeit mit einer Aufholjagd, spielte deutlich schnellere Angriffe und überlief die Abwehrreihen der HSG ein um das andere Mal. Doch auch die anschließende Phase mit hektischen Aktionen, technischen Fehlern und unglücklichen 2-Minuten-Strafen schafften die entschlossenen Männer von Rhein und Lahn abzustellen und wollten sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen. Vor allem Kapitän Timon Senking fasste sich in den Schlussminuten immer wieder ein Herz, ging voran und erzielte noch 4 Tore in den letzten 8 Minuten. Am Ende konnte die Zwote der HSG ausgelassen den Auswärtssieg beim Endstand von 27:33 feiern und stolz auf diese kämpferische Mannschaftsleistung sein.